Saison 2022 – Vorfreude ist die schönste Freude

Feb 22, 2022 Aktuelles

Servus Männers,

Was ist Vorfreude? Wenn beim Trainingsauftakt 20 Spieler anwesend und heiß auf die neue Saison sind.

Zuallererst aber eine Personalie vorweg. Unser geschätzter langjähriger und erfolgreicher Teamleiter, Teamchef und Organisator Werner Hitzler hat sich aus dem operativen Senioren Fußball zurückgezogen und genießt nun seine Fußballrente.

Lieber Werner, wir sagen Danke von ganzen Herzen für viele Jahre in denen du die Geschicke des Seniorenfußballs beim FC Schwabing geleitet hast. In all den Jahren haben wir viele Erfolge zusammen gefeiert und viele von dir organisierte Erlebnisse haben die Seniorenmannschaft des FC Schwabing zu einem besonderen Team gemacht und zu dem was es bis heute ist.

In Erinnerung bleiben unsere legendären Auftritte beim Internationalen Turnier in Kössen, wo wir renommierte Mannschaften wie Bayern München, Hertha BSC, Mainz 05 usw. jedes Jahr in Grund und Boden gefeiert haben. Nachdem Tirol abgefeiert war sind wir in den Innkreis weitergezogen und hinterlassen dort seit Jahren bleibende Spuren, sei es an der Theke, Zeltbühne oder auf dem Platz wir sind immer Sieger der Herzen gewesen.

Unser jährliches Augustiner-Kleinfeldturnier ist auch aus deiner Feder entstanden und hat jahrelang die Mannschaftskasse unserer Senioren gefüllt. Durch Tricks wie Edi am Grill oder Schnapserl mit Schwabing Logo oder die Tanzeinlage der Showgirls aus dem Rattlesnake Saloon, war immer Umsatz und Geld in der Kasse und die eingeladenen Teams erinnern sich heute noch gerne daran. Bei solchen Events hast du das Vereinsleben vorgelebt. Der Erste am Platz und der Letzte der das Licht ausmacht.

Die Zeiten ändern sich, der Seniorenfußball entwickelt sich weiter und die Strukturen wachsen anders. Deine Fußstapfen und dein Vermächtnis sind groß. Trotzdem geht es mit den Senioren weiter und wir werden deine Arbeit, wenn auch in etwas anderem Sinn, fortführen.

Um es mit den Worten eines Edelfan zu beschreiben; „….. und immer wieder geht die Sonne auf!“

Ein großer Dank und Gruß auch an Sonja und deine Tochter die dein Engagement wohl immer mit getragen haben und denen du jetzt unter der Woche wieder daheim auf die Nerven gehen kannst.

Lieber Werner,

nochmals Danke für die schöne Zeit und du bist mit deiner Familie immer gerne gesehener Gast bei den weiteren Events unserer Senioren.

Ausblick auf die Saison 2022!

Der Trainingsauftakt war geglückt und mit 20 Spielern sehr gut besucht. Die Hoffnung besteht, das wir einen guten und regelmäßigen Trainingsbetrieb bis zum Saisonstart haben werden. Es ist immer wieder darauf hinzuweisen, das es nur über den Teamgeist geht. Die Termine sind im Voraus bekannt und werden durch unseren Teammanager und unsere Webseite zeitnah publiziert.

Am 28.03.2022 ist unser Punktspielauftakt bei Hertha/ Sendling und es ist genug Zeit sich diesen Termin und alle Weiteren freizuhalten. Wir sind ein Verein der am Punktspielbetrieb teilnimmt und somit hat auch jeder angemeldeter Spieler seine Pflicht an diesen Spielen teilzunehmen. Für Freizeitkicker die nur kicken möchten wann es ihnen passt, gibt es den Englischen Garten oder die Royal Bavarian League. Es ist nicht akzeptabel, dass die Meldung zur Spielbereitschaft oder Absage teilweise erst kurz vor Anpfiff eintrudelt.

Wer sich in einem Verein anmeldet, hat auch die Verantwortung seinen Mitspielern gegenüber. Der ein oder andere, welcher den Text jetzt liest, meint vielleicht der Olli übertreibt aber. Nein tut er nicht! Im letzten Jahr hatten wir zum Trainingsauftakt 20 Spieler und Mühe und Not die Leute zu Vorbereitungsspielen zusammen zu kriegen. Beim ersten Punktspiel gegen Bosna standen wir mit 9 Leuten am Platz. Das darf und soll sich nicht wiederholen. Ich appelliere da an euren Sportsgeist und das ihr die Teamleitungen mit frühzeitigen Meldungen zur Verfügbarkeit unterstützt.

Ebenso die Bereitschaft an einigen Events teilzunehmen. Hier bitte ich euch diese Termine in Erinnerung zu behalten und hoffe auf euren Sportsgeist.

28.03.2022 1. Punktspiel – Eintragung km bisher 5 Hansel

17.06.2022 Rastelli-Cup – Eintragung km bisher 2 Hansel

23.07.2022 Augustiner-Cup (eigenes Turnier) – Eintragung km bisher 3 Hansel

So das wäre es erstmal von eurem Schreiberling dem Kugelblitz! Wir sehen uns beim Training

Von Oliver Kladen

Vorsprung durch Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert