6. Punktspiel TSV Moosach-Hartmannshofen: FC Schwabing 3:3 (3:1)
„Der Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Motivation, harter Arbeit und Hingabe.“ – Thomas Jefferson
Zum letzten Hinrundenspiel der aktuellen Kreisligasaison mussten wir Schwabinger im Nordwesten beim TSV Moosach-Hartmannshofen antreten.
Keine leichte Aufgabe, da die Hausherren es verstehen, tiefstehend und kontrolliert aus ihrer eigenen Spielhälfte das Spiel zu gestalten und mit langen Diagonalbällen die Abwehr auszuhebeln.
Auf diese Gefahren hatte uns Coach Stefan vorbereitet und trotzdem liefen wir der Heimmannschaft in das offene Messer.
Der erste gefährliche lange Diagonalpass landete direkt vor unserem 16er und nach einem Querpass brauchte der Stürmer nur noch zur frühen Führung in der 5. Minute einschieben.
In der ersten Hälfte waren wir Schwabinger nicht wach und griffig und während wir unsere durchaus vorhandenen Chancen zu hektisch verspielten, machte es das heimische Team effektiv besser.
Ein Standard in der 17. Minute brachte die zwei Tore Führung für das Heim-Team. Eine Ecke segelt durch unseren Fünfer und der heimische Stürmer muss den Ball nur über die Torlinie drücken.
Mitten in der aufkommenden Unruhe gelang uns der umjubelte Anschluss. Im 16er kommt Holger frei zum Torschuss. Der Ball wird vom Keeper zu kurz abgewehrt und unserem Cappo gelingt der Abstauber zum 1:2 in der 30. Minute.
Wir witterten nun Morgenluft und drängten das gegnerische Team in deren Hälfte. Mit gutem Kombinationsspiel erzwangen wir sehr gute Chancen und der Ausgleich lag förmlich in der Luft.
Kurz vor der Halbzeit liefen wir in einen Konter und ein Hand-Blackout vor unserem Strafraum bescherte den Hausherren einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Dieser Freistoß wurde gnadenlos genutzt und statt mit einem Unentschieden ging es wieder mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.
Unserem Coach Stefan gelang es durch eine sachliche ruhige Aufarbeitung den richtigen Knopf bei allen Spielern zu drücken.
Wir Schwabinger versuchten unsere Wut und Fassungslosigkeit aus der ersten Hälfte, in Mut, Willen und Kampfgeist für die zweite Hälfte umzumünzen. Dies gelang uns in den nächsten 45 Minuten hervorragend.
Im zweiten Spielabschnitt waren wir die spielbestimmende Mannschaft und kreierten eine Vielzahl an Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute, ehe uns durch einen Konter über den linken Flügel der Anschlusstreffer gelang.
Toto setzte links an der Mittellinie zum Sprint an und hatte keine Mühe, Freund und Feind abzuschütteln und den Ball sicher im kurzen Torwarteck zum 2:3 zu versenken.
Unsere Moral und Kampfgeist waren intakt und nun war der Wille deutlich zu spüren, dass Ruder nochmals herumzuwerfen.
In der 78. Minute gelang Henning ein genialer Diagonalball in den Strafraum. Christopher hatte richtig spekuliert und es gelang ihm, den Ball mit Links runter zu pflücken am Knie abtropfen zu lassen, um den Ball dann mit links am Torwart vorbei, zum verdienten Ausgleich, zu spitzeln.
Die Hausherren hatten sich zu sicher gefühlt und mussten nun aufpassen nicht komplett mit leeren Händen dazustehen.
In der Schlussphase erhöhten sie deshalb nochmal die Schlagzahl und Marcel gelang es, in zwei spektakulären eins zu eins Situationen, unseren Rückstand verhindern.
Im Gegenzug wäre uns kurz vor Schluss fast der Lucky Punch geglückt. Unser Stürmer Chris mobilisierte nochmal alle Kräfte und dribbelt sich in den gegnerischen 16er. Zum erfolgreichen Torabschluss reichte leider die Kraft nicht mehr.
So blieb es bei einem für uns hochverdienten Punkt zum Hinrunden Abschluss.
Fazit: Tabellenführung verteidigt und mit großer Moral, Teamgeist und Willen einen Punkt bei äußerst unangenehm bespielbaren Hausherren erkämpft.
Team: Marcel- Gabi, Walter, Max-Henning, Smarxi, Holle, Helge,
Christian F.-Chris A., Olli-Toto, Hubert, Christopher, Wössi, Alvaro
Tore: Holle, Toto, Christopher
MoM: das ganze Team